Über mich

mein Weg des lebens & der Gesundheit

Mein Leben, meine Berufung!

Sigrid Mannel

Seit 1977 bin ich Masseurin und med. Bademeisterin. Bis Ende 2018 betrieb ich glänzende 18 Jahre als Heilpraktikerin eine eigene Praxis in Salzgitter und über mehrere Jahre parallel hierzu eine weitere eigene Praxis in Flechtingen. Schließlich traf ich die Entscheidung, neue Wege beschreiten. So übergab ich meine gutgehende Praxis an eine kompetente Nachfolgerin.

Privat wohne ich glücklich mit meinem Mann und meinen beiden Katzen an einem wunderschönen Waldrand, pflege meinen Wildgarten, aber besonders und von ganzem Herzen auch meine Mutter (92 J.) und meine Tante (82 J.).

Heute bin ich Dozentin für Qi Gong und Meditation, in der Yosh – Yogaschule Salzgitter in Salzgitter-Ghg. In der Volkshochschule Salzgitter leite ich ferner die für Bildungsurlaub anerkannten Kurse zur Stressbewältigung.

Beitragsbild Schwerpunkte

Heilpraktikerin

Lebenstrainerin

Sterbebegleiterin

Mitgliedschaften

Nicht nur lehren, sondern auch mitmachen! Werfen Sie einen Blick auf meine Mitglied- und Partnerschaften.

Symbolbild Empfehlungen

Wie Andere mich sehen

Ich sehe Sie, Sie sehen mich.

Ich arbeite unter großem Druck, aber krank werde ich davon nicht mehr. Durch Sigrids wunderbares Lebenstraining habe ich gelernt, gut auf mich aufzupassen. Das hält mich gesund.
Ligia-E. Bolz
IT-Projektmanagerin